0 Artikel
Warenkorb

Bayerischer Verdienstorden für Siegfried Stocker

Der Bayerische Verdienstorden, Bayerns höchste Auszeichnung, wurde am 11. Juni 2008 Herrn Siegfried Stocker in der Münchner Residenz von Ministerpräsident Dr. Beckstein verliehen. Mit dem Bayerischen Verdienstorden, 1957 vom Bayerischen Landtag geschaffen, werden Personen geehrt, die sich mit herausragendem Einsatz und außerordentlichem Engagement um den Freistaat Bayern verdient gemacht haben. Der Bayerische Verdienstorden gilt als eine der höchsten Auszeichnungen Deutschlands, unter anderem weil der Orden nur selten vergeben wird, da die Zahl der lebenden Preisträger 2000 nicht überschreiten darf.
Wenn auch bei der Verleihung selbst keine Nennung der zu ehrenden Leistungen stattfindet, so wurde in anderem Zusammenhang von offizieller Seite beschrieben, dass Siegfried Stocker die Auszeichnung als Anerkennung der beispielhaften Pionierleistungen seines ökologisch arbeitenden Unternehmens - der Hofpfisterei in München erhält und darüber hinaus als Dank für sein umfangreiches ehrenamtliches Engagement in zahlreichen Gremien und Ämtern. Die Mitarbeiter gratulieren.
Zurück zur Übersicht »