0 Artikel
Warenkorb

2004 war das Jubiläumsjahr der 20-jährigen ökologischen Brotherstellung.

Die Hofpfisterei fühlt sich ihrer 700 jährigen Geschichte als Münchner Hofbäckerei ebenso verpflichtet, wie ihrem Engagement für eine zukunftsorientierte Ökologie, für die sie sich vor 20 Jahren entschieden hat. Die erfolgreiche Umstellung eines konventionell geführten Betriebs auf eine rein ökologische Herstellung galt es zu feiern. Aus diesem Anlass erschien das Hofpfisterbuch, Brot - Symbol für Natur, Leben und Kultur und eine ausführliche Dokumentation dieser 20 Jahre. Gefeiert wurde in den Filialen mit drei Jubiläumswochen zur Erntedankzeit, vor allem aber intern mit zahlreichen Veranstaltungen mit den Mitarbeitern.

Der festliche Höhepunkt des Jubiläumsjahres war die große Abendveranstaltung am 18. Mai 2004 im Platzl Hotel. Zu den Ehrengästen zählten: der Bayerische Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Werner Schnappauf, Helmut Schmid, Stadtratsvorsitzender der SPD und Hubert Weinzierl, Vorsitzender des Naturschutzringes.

Eine besondere Überraschung war die Verleihung einer Urkunde des Naturland Verbandes, durch deren Geschäftsführer Firos Holtermann an Siegfried und Margaretha Stocker als Dank für die langjährige gute Zusammenarbeit.
Zurück zur Übersicht »