0 Artikel
Warenkorb

Spendenaktion für das Tierheim München

Die Hofpfisterei bittet ihre Kunden: Spenden Sie zum Wohl der Tiere

Tier- und Umweltschutz sind für Nicole Stocker, die Geschäftsleiterin der Ludwig Stocker Hofpfisterei GmbH, weit mehr als nur eine Floskel, denn schließlich kämpft das Unternehmen seit Jahren für den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen zum Schutz aller Menschen, Tiere und der Natur. Als die Meldung bekannt wurde, dass das Tierheim München vor der Pleite steht, war sofort klar, dass die Hofpfisterei alle Hebel in Bewegung setzen würde, um dem drohenden Aus entgegenzuwirken.

In den kommenden sechs Wochen bis Ende Februar, ruft die Hofpfisterei ihre Kunden und alle Münchner zur Spendenaktion für das Tierheim München auf. Alle Münchner Filialen werden ab Dienstag, den 22.01.13 mit Spendendosen und Informationen über das Tierheim und die Aktion ausgestattet sein, in der Hoffnung, dass schnellstmöglich viele Spenden zusammenkommen, um den vielen besitzerlosen Tieren weiterhin ein Zuhause zu schenken. Frau Stocker überlegt „wenn nur jeder Münchner einen Euro spendet, dann haben wir das Tierheim retten können“. Ein Euro, eine überschaubare Summe, die keinem weh tut.

Bei circa 1,43 Millionen Münchnern hätte das Tierheim dann schon fast den kalkulierten Fehlbetrag von 1,5 Millionen Euro für das Jahr 2013 zusammen. Doch nicht nur die Kunden möchte Nicole Stocker motivieren bei der Spendenaktion mitzumachen. „Die Hofpfisterei wird mit gutem Beispiel voran gehen und selbst 10.000 Euro beisteuern“, sagt sie. Eine Botschaft, die Kurt Perlinger, den Vorsitzenden des Tierschutzvereins München freuen wird.
Nicole Stocker ist überzeugt, dass Ihre Kunden den Wert der Institution kennen und die Aktion tatkräftig unterstützen. „Kunden der Hofpfisterei teilen unseren ökologischen Gedanken, was nicht nur bedeutet auf die Qualität und den richtigen Umgang mit Lebensmitteln wertzulegen, sondern auch in schwierigen Zeiten füreinander da zu sein. Ich bedanke mich schon jetzt bei jedem, der einen Euro für dieses Projekt übrig hat.“

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Zurück zur Übersicht »