0 Artikel
Warenkorb

Die BIO-Brotbox-Aktion 2014

Mit großen Schritten nähern wir uns dem 10-jährigen Jubiläum der BIO-Brotbox-Aktion 2015.

Von Jahr zu Jahr wächst unsere Aktion - und immer noch erhalten wir neue Anfragen von Schulen und Gemeinden, die an diesem Großprojekt mitmachen wollen. Dieses Jahr haben wir an 450 Schulen 28.800 Boxen und Wasserflaschen geliefert.

Besonders bemerkenswert war dieses Jahr der Besuch von über 30 regionalen Bürgermeistern bei der Boxübergabe an die Erstklässler, die in den Grundschulen ihrer Gemeinde die Brotboxen an die Kinder verteilten und die Gelegenheit wahrnahmen, etwas über gesunde Ernährung und gesundes Trinken zu erzählen.

Gepackt wurde wieder in der Ludwig-Thoma-Realschule und auch die bewährten Sponsoren waren wieder mit von der Partie. Wir danken sehr herzlich der Schule, die auch dieses Jahr die Packaktion durchführte, sowie allen Sponsoren und DHL, ebenso Frau Schulte, die die Leitung der BIO-Brotbox-Aktion bei DHL übernommen und mit großen Engagement dafür gesorgt hat, dass alle Grundschulen pünktlich beliefert wurden.

Wir freuen uns schon auf das kommende 10-jährige-Jubiläum, zu dem wir uns spannende Aktionen einfallen lassen!


Dr. Caroline Ebertshäuser
Zurück zur Übersicht »