0 Artikel
Warenkorb

Preisverleihung
DEINBLICK IN DIE NATUR 2014
Der vierte Filmwettbewerb der Hofpfisterei

Dieses Jahr hatte die Preisverleihung - es war nun das vierte Mal - eine ganz besondere Atmosphäre. Nicht nur weil die Filme wieder überraschend originell und schön waren, sondern auch weil die Sprecher, Herr Oberstudienrat Michael Kirchmeir, als Vertreter unseres Schirmherren, des Staatsministers Dr. Ludwig Spaenle, eine besonders originelle und inspirierende Rede hielt.

Vom Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverband, der seit Anbeginn unseres Filmwettbewerbs das Projekt unterstützt, erschien in Vertretung von Präsident Klaus Wenzel der Ehrenpräsident des Lehrerverbandes Alvin Dannhäuser. Er war zum ersten Mal bei dem Wettbewerb und daher besonders überrascht und beeindruckt, sowohl von der Themenwahl des Wettbewerbs, als auch von der Qualität der Filme. Mit großem Engagement versprach er sich in vielfältiger Weise in Zukunft für den Wettbewerb einzusetzen.

Die Jurysitzung, die wieder im Medienzentrum der Stadt München stattfand, hatte es dieses Jahr besonders schwer sich zwischen oft gleichwertigen Filmen zu entscheiden, sodass es in einer Altersgruppe sogar zwei 2. Preise gab. Auch dieses Jahr gab es für die Gewinner wertvolle Preise in Form von Gutscheinen der Firma Foto Sauter bzw. Hugendubel, sowie Ehrenurkunden für die, die dieses Jahr noch keinen Preis gewonnen haben. Dass das Thema Dein Blick in die Natur von höchster Wichtigkeit und Aktualität ist, betonten die Teilnehmer eindrücklich.

Das Engagement der Hofpfisterei für die Umwelt und damit auch im Filmwettbewerb verlieh den Filmen eine gewisse Ernsthaftigkeit und auch aus dem lustigen Humorvollen sprach doch das Wissen um die Problematik der Umwelt, vor der wir alle stehen.

Wir aber auch die Teilnehmer freuen uns bereits jetzt schon auf den Filmwettbewerb 2015!


Filmwettbewerb DEINBLICK IN DIE NATUR
www.deinblicknatur.de
Zurück zur Übersicht »