0 Artikel
Warenkorb
ZUM HERUNTERLADEN

Jugend-Filmwettbewerb
DEINBLICK IN DIE NATUR 2015

Liebe junge Regisseurinnen und Regisseure!

DEINBLICK IN DIE NATUR war in den vergangenen 4 Jahren sehr erfolgreich und so werden wir auch in diesem Jahr unseren Jugend-Filmwettbewerb fortsetzen.

Auch 2015 gilt es für Schüler zwischen 11 und 21 Jahren wieder, zum Motto "Wir sind die Regisseure unserer Zukunft. Die Umwelt liegt in unserer Hand!" tolle Kurzfilme zu drehen und die Natur durch das Auge der Kamera genauer unter die Linse zu nehmen.


Diese Themen stehen 2015 zur Auswahl:

"Natur - porträtiert"
Nimm uns mit in die Natur, lass uns über Deine Schulter schauen und zeig uns, was Du auf Deinen Erkundungen Spannendes aufspürst und erlebst.

"Die Tiere- unsere Mitgeschöpfe"
Die Tiere der Lüfte, der Erde und des Wassers ermöglichen uns zu leben. Verbunden untereinander und mit der Pflanzenwelt garantiert die Artenvielfalt von Pflanze und Tier die Funktionsfähigkeit des gesamten Ökosystems.

"Umwelt - Schützenswert"
Erzähle von Deinen Gedanken zur Umwelt. Wo siehst Du Fortschritte im Umweltschutz, wo noch Probleme?



Dreh DEINEN Film und gewinne einen tollen Preis!
Wir freuen uns schon jetzt über eure interessanten, spannenden und kreativen Filmbeiträge.

Einsendeschluss: 12. Oktober 2015
Einsendeadresse: Dr. Caroline Ebertshäuser, Gundelindenstr. 4, 80805 München, ebertshaeuser@indras-netz.de.
Alle Infos findet ihr unter www.deinblicknatur.de.

Das Datum der feierlichen Preisverleihung wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Gerne stehen wir euch mit Rat und Tat zur Seite.

Viel Freude beim Filmemachen
und herzliche Grüße

Dr. Caroline Ebertshäuser
Zurück zur Übersicht »