0 Artikel
Warenkorb
ZUM HERUNTERLADEN

Die 14. BIO-Brotbox München

Nicht zum Ersten, sondern zum Zweiten am Käthe-Kollwitz-Gymnasium
Auch dieses Jahr heißt es wieder: geschafft! Die 14. BIO-Brotbox München ist ereignisreich und im Rekordtempo über die Bühne gegangen.

Schirmherr Oberbürgermeister Dieter Reiter besuchte die Packaktion
Zu den großen Highlights dieses Jahr zählte der Besuch des Schirmherren und Oberbürgermeisters Dieter Reiter, aber auch der Sponsoren von AWM und AOK. Natürlich löste Herrn Reiter einen kleinen Medienrummel mit Blitzlichtgewitter aus, aber nach einem Grußwort und anschließendem Bad in der Menge sowie vielen Selfies fanden alle Packenden doch wieder in den Takt zurück und schafften es, die letzten Boxen gegen 13:00 Uhr zu befüllen. Eine neue Rekordzeit!

60.000 Brotscheiben, 1,475 t Zwetschgenmus, 750 kg Sahnekäse und 1,8 t Karotten
In den beiden Turnhallen wurden wieder vier Packstationen aufgebaut, auf denen die 240.000 Produkte von 360 Fünft- und Sechstklässlern in 30.000 Brotboxen von 8 Uhr morgens bis 13 Uhr nachmittags eingepackt wurden. Befüllt wurden die Boxen dieses Jahr wieder mit einem Flyer über die BIO-Brotbox München, mit dem Leckerschmeckerentdecker-Büchlein, mit zwei Scheiben Brot der Hofpfisterei (Spezial und Roggen Kasten, diesmal in einer plastikfreien Verpackung aus Cellulose), einem Spachtel zum Bestreichen der Brote, Sahne-Käse von bio-verde, Zwetschgenmus von Tarpa, einer Karotte von Naturland/Brocker Möhren, Tee von Lebensbaum oder Sonnentor. Finanziell unterstützen wieder die AOK Bayern und der Abfallwirtschaftsbetrieb München die Aktion und DHL übernahm wieder die Kommissionierung und den Versand der 1.544 Pakete an 390 Grundschulen in 138 Städten und Gemeinden.

Einen großen Dank an alle helfenden Hände!
Zurück zur Übersicht »