0 Artikel
Warenkorb

Die Hofpfisterei unterstützt erneut den Wettbewerb "Gutes Beispiel 2023" von Bayern 2

Projekte die Positives bewirken, die Probleme lösen, die Mut machen und dadurch einen Beitrag für eine bessere Gesellschaft leisten. Genau diese Projekte sucht Bayern 2 beim Wettbewerb „Gutes Beispiel“. Die Hofpfisterei ist bereits zum 6. Mal mit dabei und unterstützt die Aktion unter anderem als Preisgeldstifter.

Im Februar startete die Bewerbungsphase, in der auf Bayern 2 und auch in den Hofpfisterei-Filialen bayernweit zum Mitmachen aufgerufen wurde. Aus rund 260 Einsendungen hatte die Jury fünf Finalisten ausgewählt. Mit dabei waren Ex-Fußball-Profi Thomas Hitzlsperger, Sina Trinkwalder, Augsburger Sozialunternehmerin, Doris Rosenkranz, Soziologie-Professorin an der TH Nürnberg, der Marketing-Leiter der Hofpfisterei Thomas Lillpopp sowie Journalistinnen von Bayern 2. 
Das letzte Wort hatte das Bayern 2-Publikum, das über ein Online-Voting die Reihenfolge der Gewinner bestimmte.

Anfang Mai war es dann soweit, in einer Live-Veranstaltung mit Radio-Übertragung wurde das Gute Beispiel 2023 gekürt. Den ersten Platz belegte die Aktion "Rettungsschwimmer - im Einsatz fürs Freibad" Tegernbach.

Infos zu allen Finalisten sind hier nachzulesen. https://www.br.de/radio/bayern2/gutes-beispiel/index.html

Die Hofpfisterei gratuliert allen Finalisten-Teams ganz herzlich.

Bildquelle: BR
Zurück zur Übersicht »