0 Artikel
Warenkorb

Verbunden mit einer fast 700-jährigen Geschichte schlägt die Ludwig Stocker Hofpfisterei GmbH eine Brücke zwischen Tradition und Zukunft. Wir sind der führende Öko-Bauernbrot-Spezialist mit 1000 Mitarbeitern/innen und mehr als 165 Filialen in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Berlin. Unsere ca. 25 verschiedenen Sorten von Pfister Öko-Bauernbroten werden auf traditionelle, handwerkliche Art und Weise mit reinem Natursauerteig und ökologischen Rohstoffen hergestellt.


Zu den Stellenangeboten der Hofpfisterei

Die Ausbildung in der Hofpfisterei - eine runde Sache

Das Ausbildungsjahr startet bei uns immer am 01. September mit den Einführungstagen. So wollen wir Dir den Einstieg in das Berufsleben erleichtern. Du kannst das Unternehmen kennen lernen, mit den anderen Auszubildenden und den Ausbilder/innen warm werden und so von Anfang an Teil der Hofpfisterei werden. Für den Start in der Fachabteilung oder in der Filiale steht Dir ein Auszubildender aus einem höheren Lehrjahr als Pate zur Seite. Auch das erleichtert Dir den Einstieg ins Berufsleben. 

Es ist uns wichtig, dass die Ausbildung Spaß macht und Du Dich bei uns wohl fühlst. Deshalb bietet Dir die Ausbildung bei uns abwechslungsreiche und spannende Aufgaben. Durch ein angenehmes und entspanntes Arbeitsklima kann produktiv und mit Spaß gearbeitet werden. Uns ist die Zusammenarbeit und Kommunikation der Mitarbeiter/innen sehr wichtig. Wir sehen den Mitarbeiterverbund als große Familie, die sich untereinander herzlich und freundlich behandelt. Hier bist Du nie allein und kannst Dich auf Deine Kollegen/innen verlassen. 

Je nach Ausbildungsberuf findet die Berufsschule einmal pro Woche oder im Blockunterricht statt. Alle Berufsschulen sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Natürlich musst Du in der Berufsschule auch einiges lernen. Um Dir dies so einfach wie möglich zu machen, wirst Du auf die Zwischen- und Abschlussprüfung gezielt vorbereitet. Neben regelmäßigen Lernzeiten wird Dir bei Bedarf auch der Besuch eines Nachhilfeunterrichts ermöglicht. 

Während der Ausbildung werden Dir nicht nur die fachlichen Inhalte Deines Ausbildungsberufs vermittelt, sondern es ist uns auch genauso wichtig, Dir bei der Vorbereitung auf Deinen zukünftigen Lebensweg in jeder Weise behilflich zu sein. Daher wird die fachliche Ausbildung durch zahlreiche Seminare und Studienfahrten ergänzt. Qualifizierte und engagierte Ausbilder/innen und Mitarbeiter/innen begleiten Dich durch alle Phasen Deiner Ausbildung. 

Großen Wert legen wir bei unseren Mitarbeiter/innen und auch bei unseren Auszubildenden auf Zuverlässigkeit. Damit die gesamte Arbeit reibungslos ablaufen kann, muss jede/r Einzelne ihre/seine Aufgaben zuverlässig und pünktlich erledigen. Geschieht das nicht, entsteht ein großes Durcheinander, was für niemanden von Vorteil ist und sich unter anderem negytiv auf das Zusammengehörigkeitsgefühl der Mitarbeiter/innen auswirkt.